RSS

SHIAZO STEINE – Shisha rauchen oder Shisha dampfen?

06 Dez

Shiazo – die neue Zukunft in der Shisha Welt?

In meinem letzten Artikel ging es um meine persönlichen Top 2 Shisha Cafe´s. Heute werde ich euch eine Weltneuheit vorstellen. Die Shiazo Steine! Viele fragen sich was die Steine mit einer Shisha zu tun haben? In diesem Artikel erläutere ich es euch.

Fertig aromatisierte Shiazo-Steine

Die Neuheit heißt Shiazo und soll wohl die neue Zukunft in der Shisha Welt sein. Shiazo sind viele kleine Steine aus speziellem Mineralkomplex. Shiazo bedeutet im deutschen „dampfen“. Viele Konsumenten sagen dazu auch  „die Shisha ohne Tabak“. Die Shiazo Steine ermöglichen eine Shisha ganz ohne Tabak zu rauchen und entwickeln trotzdem einen dichten Dampf und vollen Geschmack. In Deutschland werden die Shiazo Steine in den Varianten „fein“ und „grob & gewaschen“ angeboten.Die Steine kann man trocken oder schon fertig aromatisiert kaufen. Auf die Steine zum selbst aromatisieren schüttet man zunächst eine Flüssigkeit aus Nebelfluiden und Aroma, auch genannt Melasse. Nach kürzester Zeit ist die Melasse auf den Steinen sehr gut eingezogen. Die Einziehzeit beträgt in der Regel 1-2 Minuten. Sobald die Steine genug Feuchtigkeit enthalten,

Shiazo Steine "Grob & Gewaschen" trocken

kann man sie in den Shishakopf  legen. Die fertig aromatisierten Steine schüttelt man in der Dose für etwa 10 Sekunden. Bei beiden Varianten fällt der Tabak komplett weg. Die besondere Eigenschaft an den Steinen ist, dass sie nicht geraucht werden und völlig nikotinfrei sind. Die Steine können nicht verbrennen. Aber selbstverständlich birgt auch diese Art von Shisha (dampfen) Risiken. In der Melasse wird Zuckerrohr verwendet, wenn dieses Produkt verbrennt, entstehen verschiedene Verbrennungsprodukte wie zum Beispiel Feinstaub. Aber immerhin spart man beim Nikotin. Die Steine haben etwa einen Dampfgenuss von 45-60 Minuten. Der Preis für eine Dose (100 Gramm) Shiazo-Steine beträgt 5,90 und ist in über 30 Aromen erhältlich.

Aromatisierte Shiazo-Steine Strawberry links - trockene Shiazo-Steine fein rechts

Aromatisierte Shiazo-Steine Strawberry links - trockene Shiazo-Steine "fein" rechts

Bis dahin und ihr wisst ja:

Abwarten und Shisha rauchen…Euer Blogger StarShisha 😉

Advertisements
 
5 Kommentare

Verfasst von - 6. Dezember 2011 in Neuheiten

 

5 Antworten zu “SHIAZO STEINE – Shisha rauchen oder Shisha dampfen?

  1. Burak Ayo

    7. Dezember 2011 at 23:34

    Ich habs schon probiert und einen echten Nargile Consumer befriedigt es nicht! Schlechte Rauchentwicklung und maximalie Rauchdauer 30min. Einfach eine entäuschung für mich.
    Wer es probieren will, bei Tonys Shisha Shop kann man es kaufen !

     
  2. StarShisha

    8. Dezember 2011 at 13:46

    Danke für dein Feedback zu den Shiazo Steinen. Interessante Aussage vielleicht hilft es ja einigen Lesern weiter.

     
  3. nemtra

    27. Februar 2012 at 09:08

    Möchtest du noch mehr testen, schreib uns an.

     
  4. StarShisha

    28. Februar 2012 at 16:28

    Hallo nemtra,

    herzlich Willkommen auf meiner Seite. Sehr gerne würde ich weitere Geschmacksrichtungen testen wollen. Ich werde ihnen eine email zukommen lassen, damit wir in Kontakt treten können.

    Mit freundlichem Gruß

    StarShisha

     
  5. Dennis

    22. Februar 2013 at 09:51

    Shiazo ist ganz gut, die Bigg Steam Stones schmecken eig identich.
    Habe mir letztens mal Bigg Pearls gegönnt und finde das beide Steine da einpacken können!
    Bei den Pearls hat man längeren & mehr Geschmack und eine bessere Rauchentwicklung!
    Die Sorten sind auch gut variabel

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: