RSS

Wasserpfeife – TOP 3: Hersteller&Varianten

16 Nov

Shisha Hersteller und die verschiedenen Varianten&Größen- meine TOP 3

In meinem Artikel vom 26.10.2011 habe ich euch den Aufbau einer Shisha dargestellt. Nun möchte ich euch die besten Wasserpfeifenhersteller und deren Shisha´s in meiner Top 3 vorstellen.

Es ist nicht einfach eine qualitativ Gute und günstige Shisha zu finden. Mittlerweile gibt es schon über 20 Shisha Hersteller auf dem Markt, die sich in kürzester Zeit etabliert haben. Jeder dieser Hersteller hat individuelle Produkte mit unterschiedlichen Vorteilen.

TOP 1: „Nargilem“ – Hersteller: Türkei, Produktion: Türkei, China

Der Porscher unter den Shisha´s - Nargilem NPS Carbon weiß

Der Shisha Hersteller „Nargilem“ hat sich sehr stark etabliert und zählt zu den qualitativ Besten. Die Produkte haben eine ausgezeichnete Verarbeitung. Das Design ist schlicht dennoch edel und zeitlos. Die Bowl wird extra in Böhmen speziell für Shishas von Nargilem angefertigt. Wenn Metallteile bei den Produkten von Nargilem zum Einsatz kommen, bestehen diese aus Edelmetall. Die Schläuche werden aus hochwertigem Material angefertigt und haben eine hohe Lebensdauer. Zudem sind diese Schläuche sehr gut auswaschbar und darüber hinaus verändern sie nicht den Geschmack des Tabakaromas. Besonders bei langjährigen Shisharauchern sind diese Wasserpfeifen sehr beliebt und überzeugen durch einen sehr guten Durchzug der Shishas. Der Durchzug ist mitverantwortlich für den Geschmack einer Shisha. Das Preis-/Leistungsverhältnis liegt im oberen Segment, ist aber für die außerordentliche Qualität und Verarbeitung sehr angemessen. Die Wasserpfeifen von Nargilem sind für Konsumenten die viel Rauchen und auf Qualität und Verarbeitung Wert legen sehr zu empfehlen.

Die Nargilem NPS Carbon Weiß Highlights:

– Böhmisches Kristallglas/extravagantes Design, Modular aufgebaut: kann bis zu zwei, drei oder vier Schläuche erweitert werden, Rauchsäule aus massivem Messing, Tauchrohr mit einem Außendurchmesser von 20mm und Innendurchmesser von 16mm sorgt für einen perfekten Durchzug und hervorragend gute Rauchentwicklung, Ascheteller besitzt intergierten Magnetring: sorgt für notwendigen halt auf der Rauchsäule. Die höhen bei Nargilem NPS liegen zwischen 50-70 cm.

Preis: ca. 160 Euro

 TOP 2: „MYA“ – Hersteller: USA, Produktion: USA

Mya Cosmos 2 - Der Mercedes unter den Shisha´s

Auch der Shisha Hersteller MYA zählt zu den bekanntesten Shisha Herstellern und überzeugt mit guten hochwertigen Produkten. Der Hersteller, der eine sehr gute Qualität an ihren Shisha´s nachweist, ist in verschiedenen Preissegmenten aufgeteilt. Sie passen sich eher an die einzelnen Anforderungen und Voraussetzungen der Kunden an und bieten somit für Jedermann Produkte in verschiedenen Preisklassen an. Der Durchzug der Shishas ist überdurchschnittlich gut. Auch das Design des Herstellers kann sich sehen lassen. Es sticht sofort ins Auge und ist extravagant. Der Vorteil der Wasserpfeifen ist, dass sie sehr kompakt, leicht transportfähig und schnell aufbaufähig sind. Zudem geben die Shishas den Geschmack gut wieder. Die Schläuche werden aus einem neutralen Material gefertigt und verändern nicht das Aroma des Tabaks. Das Preis-/Leistungsverhältnis liegt in der mittleren Preisklasse und ist angemessen.

Die Mya Cosmos 2 Highlights:

– Modernes Design, besteht aus rostunempfindlichen Materalien, alle Teile sind verchromt, mehrfach beschichtete Shisha wodurch sich Schmutz besonders leicht entfernen lässt, Acryl Bowl: nahezu unzerbrechlich, gut geeinigt für outdoor, lässt sich mittels Adapter zu einer Zwei-Schlauch Shisha umrüsten. Gesamthöhe: 57 cm.

Preis: ca. 50 Euro

TOP 3: „Aladin“ – Hersteller: Ägypten, Produktion: Ägypten

Aladin Retro S--rot

Aladin Retro S--rot

Damit ist nicht der Junge Aladin aus der Zeichentrickserie, der in einem fernen Land lebte gemeint, sondern der Shisha Hersteller „Aladin“. Auch diese Marke hat ihren festen Platz auf dem Weltmarkt. Dieser Hersteller setzt auf schlichtes Design und die Verarbeitung ist ausreichend. Die Schläuche sind mittelmäßig verarbeitet und sind aus Kunstleder. Sie haben keine hohe Lebensdauer und sind nicht gut auswaschbar. Der Durchzug kann nicht ganz überzeugen und ist eher mittelmäßig. Dafür sind sie relativ billig und eine gute Wahl für Anfänger.

Aladin Retro S – Highlights:

elegante Erscheinigung in Rot, mittels Schlauchadapter kann am Ventil noch ein weiterer Schlauch angebracht werden.

Preis: ca. 25 Euro

In meinem nächsten Blog stell ich euch einige Shisha Onlineshops und Shops in Berlin vor.

Bis dahin und ihr wisst ja: Abwarten und Shisha rauchen…

Euer Blogger StarShisha :D

Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - 16. November 2011 in Top Wasserpfeifen/Tabaksorten

 

3 Antworten zu “Wasserpfeife – TOP 3: Hersteller&Varianten

  1. Shishasmoker

    19. September 2016 at 11:45

    Hätte mir eher Kaya anstatt der Aladin in der Top 3 gewünscht.
    Aber dennoch habt ihr eine gute Wahl getroffen! 😀

     
  2. ShishaDude

    21. April 2017 at 14:36

    Ich muss ehrlich sagen, dass man sieht, dass du in deine Website viel Arbeit reingesteckt hast. Dafür großen Respekt. Die Shishas sind alle top, da gehe ich definitiv auch mit, ich hätte mir nur für noch nicht so erfahrene Shisha-Raucher auch noch eine AMY auf dem Platz 4 zum Beispiel gewünscht.

    Als kleine Motivation kannst du auch mal bei mir vorbeischauen. Ich kann mir aber natürlich von deinen Ergebnissen auch eine Scheibe abschneiden!

    Sehr gute Arbeit, sehr schön gemacht.

    Danke!

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: